Über mich


Moin!

Ich heiße Silke Ulpts-Ahrenholtz und bin in Westerstede geboren und aufgewachsen.

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Töchtern. Nach meiner Schulzeit begann ich eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten. Anschließend habe ich mehrere Jahre als Medizinische Fachangestellte in einer urologischen Praxis gearbeitet.

Nach dem Mutterschutzurlaub habe ich in der radiologischen Abteilung der Ammerland-Klinik gearbeitet.

Inzwischen arbeite ich seit über 20 Jahren in Teilzeit im Familienunternehmen in den Bereichen Verkauf, Beratung und Büroorganisation.

In meinem Lebenslauf bin ich den Themen Gesundheit, Medizin und Psyche stets begegnet und es bestand immer ein Verlangen, mein Wissen auszubauen. Ich wollte meine Interessen in eigenverantwortliches Arbeiten umwandeln.

So entschied ich mich 2018 eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie im Institut Peter in Bad Zwischenahn zu beginnen. Mit meinem Entschluss zur Ausbildung habe ich meinen Traum verwirklicht, Menschen auch professionell Unterstützung zu bieten. Ende 2019 habe ich die Prüfung (laut Heilpraktikergesetz §1) erfolgreich abgeschlossen. Mit großer Begeisterung besuche ich regelmäßig Fachausbildungen, Fortbildungen und Seminare.


Therapiemethoden